Team

Wir sind ein kleines Team und wir lieben, was wir tun, und wir tun es mit Leidenschaft. Wir freuen uns auf Dich und deinen Hund .

Nathalie Brandes

Inhaberin der HuTa Pfotenfreunde

Schon von klein an war ich überall dort wo Hunde waren. Die Nachbarshunde wurden von mir regelmäßig ausgeführt und durch meine Familie bekam ich verschiedene Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Hundeerziehung. Sowohl meine Tante und Onkel väterlicherseits als auch mütterlicherseits besitzen seit vielen Jahren diverse Hunde von unterschiedlichstem Charakter, wodurch sich für mich früh die Gelegenheit ergab, das Leben mit Hund kennenzulernen.

Den Traum vom eigenen Hund erfüllte ich mir 2012. Es zog Aria bei uns ein. Ein stürmischer Wirbelwind. Ich beschäftigte mich immer mehr dem Verhalten von Hunden. Auch durch die regelmäßigen Besuche einer Hundeschule, in der die Hunde frei herumlaufen können, lernte ich ständig dazu. Wie verhalten sich Hunde, vor allem in welchen Situationen wird welches Verhalten gezeigt? Wie kommunizieren Hunde untereinander und auch mit ihren Menschen? All das interessierte mich und ich eignete mir immer mehr Wissen an. So kam es, dass ich 2013, zunächst unter Aufsicht einer geprüften Hundetrainerin, gelegentlich die Welpenstunde übernahm. Auch hier bot sich viel zu beobachten und zu lernen. Auch die heimische Bibliothek füllt sich mit immer mehr Sachkundebüchern.

Aria musste leider 2018 über die Regenbogenbrücke gehen. Seit August 2018 engagiere ich mich ehrenamtlich im Tierschutz und lerne dadurch Hunde kennen, die keinen schönen Start ins Leben hatten. So kam es, dass mein Freund und ich im Dezember 2018 Hündin Nala aus Rumänien adoptierten. Sie war ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund, durch die sehr intensive Arbeit mit ihr wuchs mein Wunsch, auch beruflich mit Hunden zu arbeiten, immer mehr.


Ich besuche regelmäßig Seminare um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Jenny Bissling

Freie Mitarbeiterin & ausgebildete Hundetrainerin

„Hallo ich bin Jenny, ich wohne seit 2 Jahren mit meinen drei Hunden in Duisburg und fühle mich hier sehr wohl.
Hunde haben mich schon immer begeistert, aber es dauerte einige Zeit bis sie Teil meines Lebens wurden. Durch meinen ersten Hund kam ich mit Hundetraining in Berührung, da er gerne seinen Dickkopf durchsetzen wollte und über Futter überhaupt nicht zu motivieren war, führte uns unser Weg über die Begleithundeprüfung, weiter im Hundesport im Bereich Agility und Hoopers, bis zur Besuchsdienstausbildung für Demenzerkrankte und bis zum Hundeführerschein. Nach kurzer Zeit kam ein Tierschutzhund aus der Slowakei hinzu und die Faszination Hund nahm weiter zu. Auch Hund Nr. 2 stellte mich mit ihrer Ängstlichkeit vor Fragezeichen und ich beschäftigte mich immer weiter mit dem Thema Hund und wie sie so ticken. Und so entschied ich mich vor 3 Jahren gegen die Fortsetzung meines Psychologie Studiums in den Niederlanden und für eine Ausbildung zum Hundetrainer.
Nun bin ich fertig ausgebildete Hundetrainerin und ein weiterer Hund bereichert mein Leben. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf viele tolle Hunde und ihre Besitzer kennen zu lernen, und noch weiter dazu zu lernen“

Alexandra Theis

Hundesitterin

Hallo, ich bin Alex und seit meiner Kindheit haben mich schon Hunde begleitet. Angefangen, mich für das Training von Hunden zu interessieren war im Jahr 2004 mit unserer ersten Deutschen Dogge Quintus. Dank Quintus ist meine Leidenschaft mit Hunden zu trainieren immer größer geworden und somit zog 2009 Thalia, eine Schäferhündin, bei mir ein. Gefolgt von Gismo dem Labbi Rüden. Mit beiden habe ich Spaß am THS (Turnierhundesport) entdeckt, den ich jetzt wieder, neben dem Rally Obedience mit meinem neuen Hund Yankee betreibe. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und auf Eure Hunde. Man sieht sich bei den Pfotenfreunden 🙂