Tagesgestaltung

Was macht Dein Hund eigentlich, während Du arbeiten oder anderweitig unterwegs bist? Singt er den Nachbarn ein Lied oder knabbert gar an dem neuen Sofa?

Bei uns hat Dein Vierbeiner die Möglichkeit in einer beaufsichtigten Hundegruppe den Tag zur verbringen.

Hunde schlafen ca. zwischen 16-18 Stunden am Tag, daher liegt der Fokus bei uns auf Ruhe und Gelassenheit. Die Ruhe ist wichtig, um das erlebte zu verarbeiten, die ganzen Gerüche, die anderen Hunde. Daher sind die Ruhezeiten für die Hunde unabdingbar für ein harmonisches Miteinander.

Natürlich gibt es auch genügend Spielphasen, je nach Gruppe werden auch kleine Übungen aus der Erziehung mit in den Tag eingebaut. Auch kleine Impulskontrolle-Übungen (Wiederholungen) sind unabdingbar für einen reibungslosen, stressfreien Tag bei uns.

Spielzeug werdet Ihr bei uns vergeblich suchen, da dies eine Ressource darstellt, die (meistens) stark beschützt wird. Um eine negative Stimmung in der Gruppe zu vermeiden, haben wir uns dazu entschieden, kein Spielzeug in den Alltag einzubinden.

Im Sommer gibt es für die Hunde die Möglichkeit sich in einem der Hundepools abzukühlen. Selbstgemachtes Hundeeis (nach Absprache und Verträglichkeit) wird ebenfalls zurAbkühlung angeboten. Auch sind genügend Schattenplätze durch die vorhandenen Bäume sowie unsere Pavillons vorhanden.

Unsere beiden Schutzhütten stehen immer offen, sodass die Hunde sich gerade bei schlechtem Wetter zurückziehen können. Beide Hütten sind beheizt, sodass auch kalte Tage kein Problem darstellen. Es sind immer genügend Handtücher vorhanden, um an Regentagen alle Hunde regelmäßig abzutrocknen. Bei Hunden die kaum oder keine Unterwolle haben, bitten wir einen Mantel für die Hunde mitzubringen.